Goldene Konfirmation 2023

Die Goldene Konfirmation 2023 musste leider aufgrund zu geringer Anmeldung ausfallen.

Goldene Konfirmation 2019

Das Fest der Goldenen Konfirmation feierte am Sonntag, 16.Juni, dem Dreieinigkeitsfest, die Evangelische Kirchengemeinde Spaichingen. Vor 50 Jahren wurden über 30 Konfirmanden konfirmiert, 6 Konfirmandinnen haben sich nun zum Festgottesdienst einladen lassen. Die Kirchengemeinde würde sich freuen, wenn sich die ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden, wie beim 50er Fest in Spaichingen, in größerer Anzahl zu diesem Anlass einladen lassen würden. In seiner Ansprache ging Pfarrer Johannes Thiemann auf Aussagen des Paulus an die Gemeinde in Korinth ein, in denen sich Gott für uns Menschen zu erkennen gibt, in seinen ganz unterschiedlichen „Wesenheiten“, wie er uns annimmt in seiner Gnade und Liebe, damit wir in Frieden leben können. Gleichzeitig sind wir eingeladen, diese Liebe an andere weiterzugeben. Den Konfirmandenjubilaren wurden noch einmal der Segen Gottes zugesprochen. Nach dem Festgottesdienst mit Abendmahl stellten sich die Konfirmandenjubilare dem Fotografen, bevor es zum gemeinsamen Essen ging.

Folgende Konfirmandinnen nahmen an der Goldenen Konfirmation teil: Waldraud Salmen, Gabriele Renouf, Isabella Kustermann, Sonja Ross-Braun, Karin Vögtle und Ute Kiegeland.