Kinderkirche im Juli 2020

Hurra, hurra…
liebe Kiki-Kinder!
Hier kommt eine gute Nachricht für euch:

Unsere Juli-KiKi
feiern wir wieder zusammen!

Am Sonntag, 12. Juli 2020 um 10 Uhr ist es soweit.
Wir treffen uns alle miteinander vor dem Martin-Luther-Haus.
Dort waschen wir uns – schön im Abstand – die Hände und dann gehen wir gemeinsam in den Garten unseres Kindergartens.
Hier können wir miteinander im Freien KiKi feiern.
Euch erwartet eine Geschichte, ein Spiel von Station zu Station und eine kleine Überraschung! Ihr werdet euch wundern, was man alles so trotz Abstand halten zusammen machen kann…
Nach unserer KiKi gehen wir wieder gemeinsam zurück zum
Martin-Luther-Haus. Dort können euch eure Eltern dann so gegen 11.30 Uhr wieder abholen.
Übrigens: auch wenn’s regnet können wir miteinander feiern – in unserem Kindi-Garten gibt es ein Dach! Und außerdem: in der Geschichte spielt ein Regenschirm eine große Rolle.
Wer von euch einen hat: bitte mitbringen! 
Wir freuen uns sehr auf euch!     Euer KiKi-Team

KiKi im Mai 2020

KiKi im April 2020

Liebe KiKi-Kinder

Hier meldet sich wieder euer KiKi-Team. Immer noch gut gelaunt, aber halt immer noch im „Corona-Ausnahmezustand“. So ist das eben.

Letzte Woche haben wir was Lustiges entdeckt:

Wir haben im MLH die Bastelschränke mal unter die Lupe genommen und geschaut, was wir da alles an Material haben.
Und siehe da – wir haben eine riesige Menge an Klopapierrollen entdeckt!

 

Da kann man doch was draus machen, dachten wir uns.
Das ist ja im Moment eine richtig angesagte Sache – ihr wisst ja schon, dass alle Leute grade Klopapier kaufen (wollen…)

Und so findet ihr jetzt auf dieser Seite eine Bastelanleitung für einen kleinen Osterhasen.
Was ihr dazu braucht, werdet ihr gewiss zu Hause haben.

Wir wünschen euch viel Spaß – probiert es gleich mal aus:

Und wenn es geklappt hat, wenn da tatsächlich jetzt ein hübscher Osterhase vor euch steht,
dann könntet ihr ihn ja fotografieren und das Bild an uns schicken  E-Mail: ejugsdontospamme@gowaway.web.de.

Dann eröffnen wir hier an dieser Stelle eine lustige Osterhasengalerie!
Und euer Hase ist dabei!!!

Also:    Auf-die-Plätze-fertig-los!!! ;-)

"Zuhause um zehn" vom Jugendwerk Stuttgart

Der Blog "Zuhause um zehn" bietet jeden Tag neue Angebote und Ideen für Kinder und Jugendliche.
Also alle Kinder und Jugendlichen, die zwischenzeitlich Langeweile haben oder sich vom vielen Hausaufgabenstress erholen müssen oder gerade mal eine Auszeit von ihrer Mithilfe im Haushalt ;-) brauchen... können diesen Link anklicken:

 https://www.zuhauseumzehn.de/

Kinderkirche vom 08.01.2020

KiKi-Team

Vorbereitungsteam für die Kinderkirche, nähere Informationen bei Frau Lücking

Kinderkirche am Palmsonntag 2019